Als das höchste Organ des Vereins ist die Delegiertenversammlung für die Beschlussfassung zu zentralen Entscheidungen zuständig. Nachdem die Delegierten im September 2024 neu gewählt wurden, stand neben der Tagesordnung auch das Kennenlernen innerhalb des neu zusammengesetzten Gremiums im Vordergrund. Auch der im Juni neu gewählte Aufsichtsrat konnte sich das erste Mal vorstellen.
Darüber hinaus war eine Reihe von weiteren Tagesordnungspunkten vorgesehen. Unter anderem können folgende Ergebnisse festgehalten werden:
- Das Jahresergebnis 2023 wurde vom Präsidium vorgestellt. Ebenfalls trug der Wirtschaftsprüfer das Prüfungsergebnis vor – die Delegiertenversammlung stellte die Jahresrechnung offiziell fest.
- Der Wirtschaftsplan 2025 wurde vorgestellt und verabschiedet. Die Beitragsordnung wurde ebenfalls verabschiedet – es ist keine Änderung an den Mitgliedsbeiträgen vorgesehen.
- Zur Schlichtungsstelle gab es eine Reihe von Tagesordnungspunkten.
- Die Schlichtungsstelle stellte Ihren Bericht für das laufende Jahr vor und wurde für diesen Zeitraum entlastet.
- Claudia Simon wurde als zweites Mitglied der Schlichtungsstelle für die verbleibende Amtszeit nachgewählt.
- Ein Antrag auf Satzungsänderung zur Weiterentwicklung der Schlichtungsstelle in eine breiter aufgestellte Konfliktklärungsstelle wurde positiv angenommen.
- Peter Richter und Claudia Simon wurde als Versammlungsleitung für die gesamte Amtszeit der aktuellen Delegiertenversammlung gewählt.
Übrigens – einen Überblick wer Sie in Ihrem Bundesland vertritt und repräsentiert, finden Sie hier.