Wäre es nicht großartig bei Projektstart eine erste Checkliste für die Digitalen Transformationsprojekte in der Hand zu halten?
In dieser Veranstaltung wird erstmalig eine deutschsprachige Checkliste für das Projektmanagement vorgestellt die verschiedene Rollen und Arbeitspakete beinhaltet, die modular aufgebaut sind.
Diese umfasst wesentliche organisatorische, technische, fachliche und finanzielle Aspekte innerhalb einer erfolgreichen Umsetzung zur digitalen Transformation.
Jedes digitale Transformationsprojekt enthält wiederkehrende Inhalte und Aufgaben, die eine systematische und konforme Vorgehensweise in Unternehmen, Organisationen und Verwaltung ermöglicht. Dabei werden zusätzlich Auftraggeber- und auch die Nutzerperspektive berücksichtigt.
Im Rahmen der Fachgruppenarbeit der GPM eV mit dem Hessischem Digitalministerium wurde dies ehrenamtlich erarbeitet, zusammengefasst und wird am 10.10.2025 in Wiesbaden erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt.