Die Technische Hochschule Mittelhessen (THM) hat in Zusammenarbeit mit der PROJEKTERFOLG GmbH die besten Leistungen im Fach Projektmanagement gewürdigt. Die Studierenden Simon Wittgen, Max Beinhauer und Paul Phillip Opitz aus dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen wurden für ihre exzellenten Klausurergebnisse im Sommersemester 2024 ausgezeichnet.
Im Rahmen der Ehrung, die Anfang Dezember stattfand, erhielten die Preisträger eine einjährige Mitgliedschaft in der GPM. Zusätzlich wurde ihnen die Möglichkeit zur Zertifizierung mit dem GPM Basiszertifikat im Projektmanagement geboten, die sie erfolgreich bestanden haben.
Die Auszeichnung erfolgte in einer feierlichen Zeremonie, bei der Prof. Claus Hüsselmann und Dr. Thorsten Nottebaum die besonderen Leistungen der Studierenden würdigten. Dr. Nottebaum, Geschäftsführer der PROJEKTERFOLG GmbH, bereicherte die Vorlesungen im Sommersemester mit seiner Expertise im Projekt- und Innovationsmanagement und trug damit zur praxisorientierten Ausbildung der Studierenden bei.
Die THM betont die Bedeutung einer fundierten Projektmanagement-Ausbildung, um den steigenden Anforderungen an qualifizierte Projektleiterinnen und Projektleiter gerecht zu werden. Durch die Zusammenarbeit mit der GPM und der PROJEKTERFOLG GmbH wird ein strukturiertes Ausbildungsangebot bereitgestellt, das Studierende optimal auf die Herausforderungen in der Praxis vorbereitet.
Mit dieser Ehrung setzt die THM ein Zeichen für die Förderung von Spitzenleistungen und praxisnaher Ausbildung im Projektmanagement. Die GPM, THM sowie die PROJEKTERFOLG GmbH gratulieren den Preisträgern herzlich zu ihrem Erfolg.