Liebe Mitglieder der GPM,
Die Delegierten haben in der Delegiertenversammlung im November 2023 eine neue Satzung verabschiedet. Diese sieht u.a. vor, dass die GPM zukünftig über einen Aufsichtsrat verfügt. Dieser soll eine vielfältige Expertise sicherstellen und das Präsidium beraten und überwachen (siehe § 23 Abs. 1). Details zur Wahl und den Aufgaben des Aufsichtsrates finden Sie sehr ausführlich in den §§ 22,23 und 24 der neuen Satzung. Diese ist auszugsweise beigefügt.
Das Gremium wird in der Delegiertenversammlung am 28.06.2024 gewählt werden. Die Amtsdauer beträgt 3 Jahre. Die Bewerbung ist ab sofort möglich.
Wir suchen engagierte Persönlichkeiten, die über Fachkompetenzen in den Bereichen Finanzen, Personal, Recht und Projektmanagement verfügen und an der Weiterentwicklung unserer Organisation interessiert sind.
Lt. § 22 Abs. 4 soll sich der Aufsichtsrat wie folgt zusammensetzen, wobei die Mindestbesetzung 3, max. 9 Personen beträgt:
Wenn Sie Interesse haben und die oben genannten Kriterien erfüllen, möchten wir Sie ermutigen, sich zu bewerben. Ihre Expertise und Ihr Engagement sind entscheidend für den Erfolg unserer Organisation.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 28.04.2024 über das hier verlinkte Formular.
Für alle weiteren Fragen können Sie sich gerne an aufsichtsratswahl2024@gpm-ipma.de wenden.