Organisation

IPMA Delta, das neue Projektmanagement-Assessment für die gesamte Organisation
Unternehmen funktionieren nur als Einheit. Warum sollten sie sich ausschließlich in einzelnen Elementen zertifizieren lassen? Mit IPMA Delta erhöhen Organisationen ihre Projektmanagement-Kompetenz. Sie entfalten neue Potenziale und bauen ihren Vorsprung aus – das ist der DELTA EFFEKT.
IPMA Delta unterscheidet sich von bestehenden internationalen Reifegrad-Modellen: Das Assessment betrachtet nicht nur Projektmanager und einzelne Prozesse, sondern durchdringt die gesamte Dimension …
- vom Topmanagement bis zu den operativen Bereichen
- in allen Strukturen und kulturellen Aspekten
- in einer 360° Sicht – und vor allem 100% neutral
IPMA Delta bietet
- die umfassendste und präziseste Standortbestimmung im Projektmanagement.
- einfache, praxisorientierte Ableitungen für den Handlungsbedarf.
- eine fundierte Basis für die strategische Ausrichtung einer Projektmanagement-Organisation.
- eine Grundlage zur Planung und Steuerung der Organisations- und Personalentwicklung.
- klare Impulse für den effizienten Einsatz von Beratern im Projektmanagement.
- die Stärkung des Stellenwertes von Projektmanagement in der Organisation.
- eine Richtlinie für die Auswahl und Steuerung von Lieferanten im Projektgeschäft.
- eine international anerkannte Zertifizierung eines Unternehmens im Projektmanagement.
- ein vergleichsweise kostengünstiges Verfahren, das nur wenig Kapazitäten bindet und einen relativ geringen Zeitaufwand erfordert.