Strategisches Projektmarketing kompakt

Ziel

Strategisches Projektmarketing, gezieltes Stakeholdermanagement und die bewusste Inszenierung der Projektkommunikation ist der entscheidende Faktor für das Gelingen eines Projekts. In diesem Seminar lernen Sie die Schlüssel Ihres kommunikativen Erfolgs kennen und anwenden.

Inhalte

  • Warum strategisches Projektmarketing?
  • Projektumfeldanalyse + Stakeholderaufstellung
  • Ziele + Messkriterien
  • Zielgerichtete Maßnahmenplanung
  • Zielgruppenspezifische Botschaften
  • Effektive Kommunikationskanäle
  • 2-Faktor-Kommunikationsplanung
  • Der agile Kommunikationsplan

Zielgruppe

  • Die Inhalte sind branchenübergreifend sowohl für klassische Projekte als auch im agile Umfeld nutzbar
  • Für alle Erfahrungslevel, auch und gerade TPL Kommunikation und PMOs

Methodik

  • Kurzvorträge
  • Übungen
  • Reflektion
  • Q&A

Anmeldeschluss zum Seminar: 03.08.2020!

Referent

Alexander Mereien ist Sozialpsychologe und seit 25 Jahren in diversen Positionen mit in- und externer Kommunikation befasst. Seit 2009 ist er Freelancer und Projekt-Inszenator und für Unternehmen aller Größen tätig (u.a. BMW, Deutsche Bahn). Er ist Mitglied der GPM-Fachgruppe Stakeholdermanagement.

Haben Sie Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin:

Katja Twiehaus
Tel: 0911 / 433369-54

 

 

Veranstaltungsort

Wyndham Stuttgart Airport Messe
Flughafenstraße 51
70629 Stuttgart

Telefon: 0711 62768923