Exzellentes Projektmarketing
Ziel
Wie kann ich wirkungsvolles Projektmarketing für mein Projekt planen und umsetzen? Die Teilnehmer lernen das Mindset des Marketing und verschiedene Ansätze zur Gestaltung des eigenen Projektmarketings kennen.
Inhalte
- Projektmarketing ist Werbung fürs Projekt – oder doch nicht?
- kein Marketing ohne Analyse
- Der rote Faden – die Projektpositionierung
- Und jetzt geht es los – erste Umsetzungsschritte
Zielgruppe
- Projektleitungen
- Projekt- und PMO-Mitarbeiter*innen
- Alle, die Projektmarketing für ihre Projekte zukünftig nutzen wollen
Methodik
Impulsvorträge, Gruppen- und Einzelübungen
Referent
Gregor Mönnighoff lebt an der Schnittstelle zwischen Projekt- und Marketingmanagement. Als Diplom-Kaufmann mit dem Schwerpunkt Marketing hat er jahrelang als Marketing-Führungskraft gearbeitet und war 18 Jahre im Vorstand eines der größten Marketing-Clubs Deutschlands. Daneben hat er sein Herz für Projektmanagement entdeckt und ist zertifizierter Projektmanagement Trainer GPM.
Wichtige Hinweise zum Seminar
Wir haben im Veranstaltungshotel ein Zimmerkontingent auf Selbstzahler-Basis mit der Möglichkeit der Anreise am Vorabend unter dem Stichwort "GPM" geblockt. Bei Interesse setzen Sie sich unter den genannten Kontaktdaten bitte mit dem Hotel in Verbindung.
Dieses Seminar kann für die Rezertifizierung - IPMA Level D-A - mit 8 Stunden angerechnet werden.
Haben Sie Fragen?
Ihr Ansprechpartner:
Sebastian Foltz
Tel: 0911 / 433369-42
Email: seminar@gpm-ipma.de
Veranstaltungsort
Leonardo Hotel Berlin Mitte
Bertolt-Brecht-Platz 4
10117 Berlin
Telefon: 030 688 322 422
