Cleveres Marketing für Ihr Projekt

Ziel

Ziel: Verständnis von Hintergründen, Nutzen, Tools und Durchführung von Projektmarketing
Nutzen: Etablierung erster Schritte zum Projektmarketing im eigenen Projekt, Showcase von Best-Practice Beispielen des Projektmarketing

Inhalte

Das Seminar gliedert sich in 3 Teile: 1. Teil: Theoretische Grundlagen des Projektmarketings (Hintergründe Definition, Ziele, Rahmenbedingungen), 2. Teil: Praxisbeispiele (Methoden, Instrumente, Tools), 3. Teil: Beginn der Umsetzung erster Projektmarketingmaßnahmen für das eigene Projekt

Zielgruppe

Projektleiter:innen und Mitarbeiter:innen, PMO-Leiter:innen und -Mitarbeiter:innen

Methodik

Vortrag, Gruppenarbeit, Open Space, Key Note

Referent

Darya Schwarz-Fradkova ist Beraterin für die öffentliche Verwaltung und war zuvor als Beraterin im Privatsektor tätig. Sie betreibt einen Blog zu Frauen im Projektmanagement (www.die-projektmanagerin.de), ist Leitungsmitglied der Fachgruppe PMO sowie des Ausschusses für Facharbeit für die GPM.

Wichtige Hinweise zum Seminar

Wir haben im Veranstaltungshotel ein Zimmerkontingent auf Selbstzahler-Basis mit der Möglichkeit der Anreise am Vorabend unter dem Stichwort "GPM" geblockt. Bei Interesse setzen Sie sich unter den genannten Kontaktdaten bitte mit dem Hotel in Verbindung.

Dieses Seminar kann für die Rezertifizierung - IPMA Level D-A - mit 8 Stunden angerechnet werden.

Haben Sie Fragen?
Ihr Ansprechpartner:

Sebastian Foltz
Tel: 0911 / 433369-42
Email: seminar@gpm-ipma.de

Veranstaltungsort

Leonardo Hotel Berlin Mitte
Bertolt-Brecht-Platz 4
10117 Berlin

Telefon: 030 688 322 422

E-Mail: reservations.berlin@leonardo-hotels.com