GPM Aktuelles

Rekord bei der PM-ZERT: Erstmals mehr als 4.000 IPMA© 4-L-C Zertifikate in einem Jahr

Die Entwicklung der PM-ZERT stellt eine Erfolgsgeschichte dar. Seit fast 20 Jahren prüft die unabhängige Zertifizierungsstelle der GPM die Kompetenzen von Projektmanagern und hat bis heute mehr als 40.000 zugehörige Nachweise ausgestellt. Im vergangenen Jahr erwarben erstmals mehr als 4.000 Projektmanager ein 4-L-C-Zertifikat.

17.03.2016 – 17. März 2016 - Björn Mittmann von der IDV AG in München erhielt das Level C-Zertifikat mit der Nummer 4.000. Die IDV AG ist ein in München ansässiges Unternehmen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Planung, Entwicklung und Betreuung von anspruchsvollen IT-Projekten in den verschiedensten Branchen. Die IDV AG setzt bei ihren Projekten auf erfahrene Mitarbeiter, die kontinuierlich in den neuesten Technologien und Projektmanagement-Standards ausgebildet und zertifiziert werden. Seinen Lehrgang absolvierte er bei Reuter management training, autorisierter Trainingspartner der GPM.

Umfragen unter den Zertifikanten zeigen: Im Jahr 2015 gab die Mehrheit der Teilnehmer an, sich aufgrund der hohen Qualität des Zertifikats für GPM/PM-ZERT entschieden zu haben. Weitere häufig genannte Gründe waren die Forderung des Arbeitgebers oder ein möglicher Karriereschub.