COLOUM 2

GPM Region Düsseldorf/Rhein-Ruhr

Im Herzen der Metropolregion Rhein/Ruhr bietet die Region Düsseldorf die wirtschaftliche Basis für über 80.000 Unternehmen aus den Bereichen Handel, Mode, Kreativwirtschaft, Rechts- und Unternehmensberatung, Informations-technologie und Kommunikation (ITK), Mobilfunk, Biotechnologie, Industrie und Öffentliche Verwaltung.  All diese Unternehmen und Behörden müssen sich in einem mehr und mehr globalisierten Wirtschafts- und Verwaltungsumfeld folgender zentralen Herausforderung stellen: Prozesse und Unternehmens-strukturen effizienter zu gestalten während gleichzeitig hohe Flexibilität gesichert wird - Paradedisziplinen des professionellen Projektmanagements.

Mission Statement

Die GPM Region Düsseldorf/Rhein-Ruhr bietet den Mitgliedern ein Forum für den Informationsaustausch und der Entwicklung von Projektmanagement-Kompetenz. Zusammen mit anderen Fach- und Berufsverbänden haben wir ein Kompetenz-Netzwerk in der Metropolregion Düsseldorf etabliert. Und für den weiteren Ausbau dieses Netzwerkes werden die unterschiedlichsten Aktivitäten durchgeführt:

  • Vortragsveranstaltungen im 4 Wochen-Rhythmus
  • Projektmanagement-Tage
  • Social Events
  • Cross-Tables


Eine Teilnahme an diesen Veranstaltungen ist in der Regel auch für Nicht-Mitglieder kostenlos. Eine kurze Übersicht der letzten Veranstaltungen finden Sie unter der Rubrik "Rückblick".  Veranstaltungshinweise erfolgen auf dieser Webseite und über den Newsletter zu welchen Sie sich "hier" kostenlos registrieren können.

 

 

PM-Tag 2016

Eine erfolgreiche Kooperation der GPM-Region Düsseldorf/Rhein-Ruhr und Dortmund/Ruhrgebiet wurde mit dem 7. PM Tag am 09. Septermber 2016 bei der IT.NRW in Düsseldorf fortgesetzt.

Zusammen mit Mitgliedern aus der GPM Fachgruppe Projektmanagement an Hochschulen wurde ein Vortragsprogramm präsentiert, mit welchem das Thema Bildung und Ausbildung der Projektmanager der Zukunft von unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und intensiv diskutiert wurde. Zum einen wurden aktuelle Informationen zum Status und Entwicklungstrends von Projektmanagement an den Hochschulen in Deutschland, den Trends bei den Stellenangeboten für Projektmanagement, der Einsatz Neuer Medien und Blended Learning präsentiert sowie das Internationale PM-Qualifizierung Programm der CLAAS KGaA vorgestellt.  Mit einem kurzen Workshop wurde dann auch nochmal der eigentliche Aufwand für eine Weiterbildung am Beispiel des Fachinformatiker nicht nur vorgestellt sondern von allen Beteiligten durchgeplant.

Zielsetzung dieser Veranstaltung war es, neue Erkenntnisse durch den qualifizierten Erfahrungsaustausch zu erhalten und praktische Tipps und Anregungen für die Projektarbeit zu gewinnen. Gerne stellen die GPM Region Düsseldorf/Rhein-Ruhr, die GPM Region Dortmund/Ruhrgebiet und die GPM Fachgruppe Projektmanagement an Hochschulen alle Vorträge zum kostenlosen Download zur Verfügung und wünschen allen Lesern, dass auch sie Impulse für ihre tägliche Projektarbeit daraus entnehmen können:

 

 

 

Die nächsten Veranstaltungen in dieser Region

« Zurück | Weiter » | 1

Titel der Veranstaltung Datum Ort Art der Veranstaltung
Gelassen erfolgreich im Projektalltag 12.12.2016 Düsseldorf Regionale Veranstaltung mehr
AUGENHÖHEwege – Wir gehen schon mal los ! 09.01.2017 Düsseldorf Regionale Veranstaltung mehr

In dieser Region sind derzeit keine Veranstaltungen geplant.

« Zurück | Weiter » | 1