COLOUM 2

GPM Region Dortmund/Ruhrgebiet

Zielsetzung

"Projektmanagement-Kompetenzen im Ruhrgebiet vernetzen" – so lautet das Motto des Leitungsteams der GPM Region Dortmund/Ruhrgebiet.

Die GPM Region Dortmund/Ruhrgebiet hat sich zum Ziel gesetzt, der PM Community im Ruhrgebiet ein vielseitiges Programm anzubieten. Die Spannbreite reicht von Themen über Sozial- und interkultureller Kompetenz bis zur Unterstützung durch PM-Software oder auch vom IT-Projekt über Bauprojekte bis zum Portfolio-Management. Es werden immer wieder Beiträge mit starken Bezügen zu Kulturprojekten und zur Geschichte des Ruhrgebiets realisiert – so gab es z.B. eine Veranstaltung bei der Ruhr-Triennale und zum Kulturhauptstadtjahr 2010.

Allen GPM Mitgliedern und ebenso weiteren Interessenten aus Wirtschaft, Hochschule und Gesellschaft wird bei uns eine Plattform für den fachlichen Austausch von Erfahrungen und Wissen zum Management von Projekten geboten.
Wir richten etwa einmal im Monat eine Veranstaltung in der Region aus. Höhepunkt unserer Aktivität ist der seit 2008 jährlich stattfindende PM-Tag Rhein-Ruhr, den wir in Kooperation mit der GPM Region Düsseldorf/Rhein-Ruhr durchführen.


Geschichte

Die GPM war seit den 1990er Jahren in der Region aktiv. Aus einer GPM Gründungsinitiative für den Raum Nordrhein-Westfalen sind nach einer Neuordnung in 2003 vier GPM Regionen (Köln, Aachen, Dortmund/Ruhrgebiet, Düsseldorf/Rhein-Ruhr) entstanden. Hierbei wurden die Städtenamen als Bezeichnung für die zukünftigen Regionalleitungen festgelegt und mit dreiköpfigen Teams besetzt. Seit dem Jahr 2006 wurde das Leitungsteam der GPM Region Dortmund um eine erweiterte Regionalleitung verstärkt und ist jetzt ein schlagkräftiges Team. Seit September 2007 trägt die Region den Namen GPM Region Dortmund/Ruhrgebiet.

 

Die nächsten Veranstaltungen in dieser Region

« Zurück | Weiter »

Titel der Veranstaltung Datum Ort Art der Veranstaltung

In dieser Region sind derzeit keine Veranstaltungen geplant.

« Zurück | Weiter »