GPM Region Bielefeld

Mission

Die GPM Region Bielefeld ist anerkannte Anlaufstelle und Plattform für das Thema Projektmanagement in der Region Ostwestfalen. Sie bietet Profis und Anfängern, aber auch solchen, die noch auf dem Weg zum Beruf Projektmanager sind, die Möglichkeit, sich im Thema auszutauschen, zu informieren und weiter zu bilden. 

Veranstaltungen

Die GPM Region Bielefeld wird ihre Aufgaben ganz wesentlich durch Veranstaltungen umsetzen. So sollen mindestens neun Veranstaltungen pro Jahr durchgeführt werden, an denen jeweils mindestens zehn Teilnehmer erwartet werden.
Die Veranstaltungen sollen innovativ sein, also auch den gewohnten Rahmen einmal verlassen.
Es wird versucht, die Qualität der Veranstaltungen zu kontrollieren, indem z.B. die Vorträge vorab zuzusenden sind, und nach jeder Veranstaltung ein Feedback der Teilnehmer eingeholt wird.
Kooperationsveranstaltungen werden helfen, den Blick aus dem gewohnten Umfeld zu lösen, um so neue Ideen und Anregungen für die Teilnehmer zu gewinnen.
Zu den Veranstaltungen sind auch Interessenten und Nicht-Mitglieder herzlich willkommen. 

Mitglieder

Es ist Ziel, zu jedem Mitglied einen persönlichen Kontakt herzustellen.
Durch die Angebote der Region soll ein reger Austausch unter den Mitgliedern angeregt werden. Idealvorstellung ist die Entstehung eines Netzwerkes unter den Mitgliedern.
Es ist an die Durchführung eines Mitgliederstammtisches gedacht, der einmal im Quartal die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein gibt.
Spezielle Arbeitskreise, die sich noch zu definierender Themen annehmen, werden aktive Mitglieder in die Arbeit der GPM Region einbeziehen und sie über die Region hinaus innerhalb der GPM positionieren helfen.

Die nächsten Veranstaltungen in dieser Region