Mitgliederentwicklung und Mitgliederbindung

Seit Anfang 2020 geht die GPM das interne Projekt Mitgliedergewinnung und -bindung neu an und hat in diesem Rahmen das bisherige Mitgliedschaftsmodell ganzheitlich, strategisch und zielgruppenorientiert überarbeitet. Innerhalb dieses Prozesses sind auch neue exklusive Mitgliedsleistungen und -angebote entstanden.

In diesem Bereich konnten wir neue Standards setzen und deutlich machen, dass eine GPM Mitgliedschaft in erster Linie ein klares Statement bedeutet, und zwar im Hinblick auf ein verantwortungsvolles Projektmanagement, das Persönlichkeitsentwicklung, Kultur und Werte einbezieht und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. 

Durch diese Maßnahmen konnte die GPM 2021 erreichen, dass ihre Mitgliedszahlen – trotz der schwierigen Zeiten – nicht mehr rückläufig sind und viele neue Mitglieder dazugewinnen. Für 2022 erwartet das Team des GPM Community Office die Fortsetzung dieses Trends.