GPM Aktuelles

Projekt „Web Based Prüfungen“ mit dem eLearning AWARD 2021 ausgezeichnet

Große Anerkennung für alle Beteiligten am Projekt „Web Based Prüfungen“: Das Projekt, mit dem die PM-ZERT im vergangenen Jahr innerhalb kurzer Zeit von Präsenz- auf Online-Prüfungen umstellte, erhielt vom eLearning Journal den eLearning AWARD 2021 in der Kategorie „eTesting“. Die Jury würdigte dabei vor allem die hohe Effizienz und hervorragende Kompetenzarbeit der GPM.

14.09.2021 – Die PM-ZERT, die unabhängige Zertifizierungsstelle der GPM, konnte aufgrund von Kontaktbeschränkungen im Frühjahr 2020 von heute auf morgen keine Präsenzprüfungen mehr durchführen und musste vom bis dato rein analogen auf ein digitales Format umstellen. Konkret: Es sollte eine zukunftsfähige, stabile und sichere, webbasierte Möglichkeit der Zertifizierung auf einer unabhängigen Plattform aufgebaut werden.

Innerhalb weniger Wochen sorgte das Projekt „Web Based Prüfungen“ nicht nur dafür, dass die Zertifizierungsrunden auch online durchgeführt werden konnten. Die eTesting-Lösung, die gemeinsam mit dem österreichischen EdTech-Unternehmen Knowledge Markets entwickelt wurde, erwies sich als äußerst effizient und wurde von den Teilnehmenden gut angenommen.

Dies würdigte auch die Fachzeitschrift eLearning Journal, die das Projekt mit dem eLearning AWARD 2021 auszeichnete. Die Begründung für die Preisvergabe sowie weitere Hintergrundinformationen zum Projekt finden Sie hier: https://www.elearning-journal.com/2021/02/03/kategorie-etesting-2/