GPM Aktuelles

Informationsveranstaltungen für Hochschuldozierende stoßen auf großes Interesse

Mit dem PM-Lehrmaterial bietet die GPM seit einiger Zeit eine neue Mitgliedsleistung für Dozierende von Mitgliedshochschulen an. Und auch für Studentische Mitglieder gibt es neue Vorteile. Um diese und weitere Angebote vorzustellen und offene Fragen rund um Zertifizierungen für Studierende zu beantworten, lud die GPM zu Informationsveranstaltungen ein.

18.03.2021 – Die beiden angebotenen Online-Treffen Anfang März stießen auf große Resonanz – 35 Dozentinnen und Dozenten nutzten die Möglichkeit zum aktiven Austausch. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der PM-ZERT sowie des GPM Community Office (ehemals: GPM Mitgliederbetreuung) gaben unter anderem eine thematische Übersicht über die Inhalte des Basiszertifikats und IPMA Level D sowie deren Bedeutung für Studierende beim Berufseinstieg und erklärten den Ablauf von Zertifizierungsrunden und webbasierten Prüfungen.

Zu berichten und zu diskutieren gab es viel, schließlich hat die GPM im vergangenen Jahr einige Neuerungen eingeführt. Neben dem PM-Lehrmaterial für Dozierende fallen darunter auch weitere neue Mitgliedsleistungen für Hochschulen, aber auch für Studentische Mitglieder: So profitieren Studierende bei der Basiszertifizierung von Sonderkonditionen. Außerdem unterstützt das neue „Grundlagenskript Projektmanagement“ Studentische Mitglieder bei der Vorbereitung auf das Basiszertifikat. Auch diese Leistungen wurden genauer erläutert.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Infoveranstaltungen nutzten die Chance, Fragen zu stellen und mit der GPM und der PM-ZERT ins Gespräch zu kommen. Neben Fragen zum Prüfungsablauf und dem neuen Online-Prüfungstool wurden vor allem auch Fragen zu Prüfungsumfang und -inhalten diskutiert.

Falls auch Sie Interesse an einem aktiven Austausch und Fragen zu unseren Leistungen für Dozierende und Hochschulmitglieder haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter mitglieder@gpm-ipma.de.