GPM Aktuelles

Ergebnisse der außerordentlichen Delegiertenversammlung am 26.10.2020

Am 26.10.2020 kamen die Mitglieder der Delegiertenversammlung der GPM zu einer digitalen, außerordentlichen Delegiertenversammlung zusammen.

06.11.2020 – Als das höchste Organ des Vereins ist die Delegiertenversammlung für die Entlastung der anderen Organe, die Genehmigung des Jahresbudgets, die Wahl der Präsidiumsmitglieder und der Mitglieder anderer Organe sowie für die Beschlussfassung zu zentralen Entscheidungen zuständig. Außerordentliche Delegiertenversammlungen können auf Wunsch verschiedener Gremien oder einer Gruppe von Delegierten einberufen werden. Im Rahmen dieser außerordentliche Delegiertenversammlung wurden verschiedene Aspekte bezüglich der anstehenden Präsidiumswahl diskutiert. Eine Vielzahl an Tagesordnungspunkten konnten aus zeitlichen Gründen nicht behandelt werden – diese wurden auf die ordentliche Delegiertenversammlung am 27.11.2020 vertagt. Die Veranstaltung war die erste, vollständig digitale Delegiertenversammlung der GPM. Aus organisatorischer und technischer Sicht lief die Versammlung rund – trotz aller formellen Anforderungen und dem für alle Teilnehmer noch neuen Umfeld.