GPM Aktuelles

Delegiertennachwahl 2020: Die Ergebnisse

In zwei Bundesländern waren die Mitglieder der GPM in den vergangenen Wochen zur Wahl aufgerufen. Jeweils ein Delegierter wurde in Baden-Württemberg sowie in Hessen nachgewählt. Die nachgewählten Vertreter bleiben bis zum Ende der Wahlperiode (Herbst 2021) im Amt.

18.06.2020 – Gemeinsam mit dem Präsidium, dem Präsidialrat, dem Finanzausschuss, dem Personalausschuss und dem Wahlausschuss bilden die Delegierten der GPM die Delegiertenversammlung, das höchste Organ des Vereins. Die Wahl der Delegierten erfolgt pro Bundesland.

Die Vereinsmitglieder der Bundesländer Baden-Württemberg und Hessen haben entschieden und jeweils einen Vertreter für ihr Bundesland nachgewählt. Gewählt wurden Stefan Derwort (Baden-Württemberg) und Christine Falkenreck (Hessen). Die Wahlbeteiligung lag im Durchschnitt bei rund 14 Prozent. Eine Übersicht über alle Delegierte finden Sie hier.