Vertragsunterzeichnung für den IPMA Weltkongress 2025 in Berlin: Ein Meilenstein für das globale Projektmanagement

| IPMA | Veranstaltungen

Vertragsunterzeichnung für den IPMA Weltkongress 2025 in Berlin: Ein Meilenstein für das globale Projektmanagement

Nürnberg / Berlin, 11. Oktober 2024 – Die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. freut sich, die Unterzeichnung des Vertrages zur Ausrichtung des IPMA Weltkongresses 2025 bekannt zu geben und die Projektmanagement-Community im kommenden Jahr begrüßen zu dürfen.

Der Kongress, der vom 17. bis 19. September 2025 in Berlin stattfinden wird, markiert einen bedeutenden Meilenstein im internationalen Projektmanagement. Anlässlich des 60. Jubiläums der International Project Management Association (IPMA) wird dieses Ereignis eine besondere Rolle spielen. 

Starkes Zeichen für die Zukunft des Projektmanagements 

Der Vertrag wurde feierlich von Mladen Vukomanovic (Präsident der IPMA), Amin Saidoun (Exekutivdirektor der IPMA) sowie Prof. Dr. Peter Thuy (Präsident der GPM) unterzeichnet. Als einer der Gründungsmitglieder der IPMA und Gastgeber des kommenden Kongresses setzt die GPM mit der Veranstaltung in Berlin ein starkes Zeichen für die Zukunft des Projektmanagements. Für die Gäste aus aller Welt wird der Besuch in Berlin auch deshalb zu einem besonderen Erlebnis, weil knapp eine Woche später die Bundestagswahl in Deutschland stattfindet. 

Der IPMA Weltkongress hat sich über die Jahre zu einem zentralen Treffpunkt für Projektmanagement-Expertinnen und -Experten aus aller Welt entwickelt. Die Veranstaltung bietet eine Plattform, um die neuesten Trends, Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich Projektmanagement zu diskutieren und gemeinsam Lösungen für die Zukunft zu erarbeiten. Besonders im Fokus stehen dabei das Erbe und die Zukunft der IPMA, die seit ihrer Gründung im Jahr 1965 die Standards und Methoden des modernen Projektmanagements maßgeblich geprägt hat. 

Berlin als Bühne für internationale Projektmanagement-Experten 

„Der Weltkongress 2025 bietet eine einzigartige Gelegenheit, das 60-jährige Bestehen der IPMA zu feiern und gleichzeitig die Zukunft des Projektmanagements zu gestalten“, betont GPM Präsident Prof. Dr. Peter Thuy. „Für die GPM ist es eine große Ehre, Gastgeber dieses besonderen Jubiläums zu sein und gemeinsam mit der IPMA die Weichen für die Zukunft zu stellen.“ 

Ein vielseitiges Programm für Teilnehmende aus aller Welt 

Neben spannenden Vorträgen und Diskussionen erwartet die Teilnehmenden eine Vielzahl an besonderen Programmpunkten, darunter ein Panel zur IPMA-Zertifizierung, der Global Young Crew Workshop sowie verschiedene Projekt- und Vorstandsversammlungen der IPMA. Eine Landingpage mit ersten Informationen zur Veranstaltung wird demnächst freigeschaltet.  

Ansprechpartner

Sebastian Wieschowski