| Politik und Gesellschaft

Verleihung des GPM Siegels „Projektorientierte Schule“

Kooperation mit der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie Berlin: Verleihung des GPM Siegels „Projektorientierte Schule“ am 7. November 2023 in Berlin.

Zum krönenden Abschluss des 3-jährigen Pilotprojektes „Projektorientierte Schule“ (POSCH) in Kooperation mit der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie Berlin werden am 7. November 2023 die ersten 4 Schulen mit dem GPM Siegel „Projektorientierte Schule“ ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wird von Katharina Günther-Wünsch, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie in Berlin und Prof. Dr. Peter Thuy, Präsident der GPM übergeben.

Die Verleihung des Siegels findet am Oberstufenzentrum Kommunikations-, Informations- und Medientechnik (OSZ KIM) im Rahmen eines Fachtages aller beruflichen Schulen in Berlin statt.

Im POSCH-Projektteam haben Mitglieder des Arbeitskreises Projektmanagement der Beruflichen Schulen in Berlin gemeinsam mit den Mitgliedern der GPM Fachgruppe PM macht Schule und den beteiligten Pilotschulen die konzeptionellen Grundlagen für das Siegel erarbeitet.

Im Rahmen des Fachtages bietet das Projektteam 8 Workshops rund um das Projektmanagement an Schulen an. Somit bekommen die teilnehmenden Schulleitungen einen praktischen Einblick in die Arbeitsweise einer projektorientierten Schule.

Ansprechpartner

Sarah Khayati

Sprecherin Bildung