GPM Aktuelles

GPM Präsident Prof. Dr. Helmut Klausing im ULA-Beirat

Im Herbst 2017 hat die United Leaders Association (ULA) GPM Präsident Prof. Dr. Helmut Klausing in ihren Wissenschaftlichen Beirat berufen. Er vertritt damit die GPM in einer der wichtigsten deutschen Führungskräftevereinigungen. Nun kam der ULA-Beirat zu seiner ersten Sitzung zusammen.

05.04.2018 –

Der Wissenschaftliche Beirat der ULA hat die Aufgabe, den Vorstand des Verbandes beim Thema Führung zu beraten. Am 21. März trafen sich erstmals die Mitglieder des Gremiums in Berlin, um zu diskutieren, was Leadership in der heutigen Berufswelt bedeutet.

Prof. Dr. Klausing brachte das Thema „Projektmanagement als Führungsaufgabe“ mit ein. Er erörterte, wie Führung und Verantwortung zusammenhängen, wie moderne Führungsstrategien aussehen können und warum die GPM Leadership nicht nur im Projektmanagement voranbringt.

Die ULA ist die Vereinigung der deutschen Führungskräfteverbände. Rund 60.000 Führungskräfte sind in sechzehn Mitgliedsorganisationen unter dem Dach der ULA zusammengeschlossen. Der Wissenschaftliche Beirat besteht aus sechs unabhängigen Mitgliedern sowie fünf Verbandsvertretern.