GPM Aktuelles

Die GPM belegt den zweiten Platz bei der Wahl zum „Verband des Jahres“

Bei der diesjährigen Wahl zum „Verband des Jahres“, ausgeschrieben von der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e. V., belegte die GPM in der Kategorie „Reform und Management“ einen hervorragenden zweiten Platz.

28.09.2022 –

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 26. September 2022 wurde die offizielle Ehrung zum DGVM INNOVATION AWARD im Rahmen des 18. Deutschen Verbändekongress in der Telekom Hauptstadtrepräsentanz Berlin vorgenommen. Sieben Verbände waren für die Endrunde um diesen für die Verbandswelt einzigartigen Preis nominiert, der in drei Kategorien vergeben wird.

Nominiert für Ihre Bewerbung „Neu gedacht: Das Mitgliedschaftsmodell der GPM“ wurde die GPM in der Kategorie „Reform und Management“ mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. 

Die DGVM-Jury zeigte sich beeindruckt von dem systematischen Vorgehen und der Nachvollziehbarkeit der entwickelten Maßnahmen, die seit Anfang 2020 im Rahmen des Projekts „Mitgliedergewinnung und -bindung“ entstanden sind. 

Mit der Auszeichnung als Finalistin wird der GPM bescheinigt, ein Beispiel geschaffen zu haben, dass auch anderen Verbänden als Blaupause dienen kann. 

Peter Hahn, Vorsitzender der DGVM-Jury, betonte: „Diese ausgesprochen beeindruckenden Projekte und Leistungen zeigen, wie wertvoll und wichtig die Verbände für ihre Mitglieder sind und wie wirkungsvoll sie für ihre Themen eintreten. Wir freuen uns, diese Leistungen mit dem DGVM INNOVATION AWARD sichtbarer zu machen.“

Die GPM gratuliert allen Verbänden und bedankt sich ganz herzlich bei der Jury für die Wahl. 

 

Hintergrund:

Der DGVM INNOVATION AWARD „Verband des Jahres” wird seit 1997 an Verbände für herausragende Leistungen im Verbandsmanagement vergeben. Er macht innovative und qualitätsvolle Verbandsführung im Interesse der Mitglieder, der jeweiligen Branche, der Berufsgruppe oder der gesellschaftlichen Gruppe für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sichtbar. Der Preis steht für Leistungen, die sich vom Durchschnitt deutlich abheben und Verbänden Beispiel sein können, neue Wege zu gehen.

Der Deutsche Verbändekongress versammelt alle zwei Jahre die Führungskräfte der Verbände zum gemeinsamen Austausch. Er fand am 26./27. September 2022 in Berlin statt.