GPM Aktuelles

Projektmanagement an Hochschulen: Internationale Fachtagung an der Hochschule Darmstadt

Am 07. und 08. November 2019 fand wieder ein inspirierender Gedanken-, Informations- und Erfahrungsaustausch der GPM Fachgruppe Projektmanagement an Hochschulen in offener, angenehmer Atmosphäre in der Hochschule Darmstadt statt. Vom Senatssaal im 14. Stock des Hauptgebäudes hatten die Teilnehmer einen fantastischen Blick über die Skyline von Frankfurt bis zum Taunus.

21.11.2019 – Das zweitägige Programm war mit 18 Erfahrungsbeiträgen der 36 Teilnehmer wieder sehr vielfältig. Der Einsatz von Case-Studies in der Lehre bildete den thematischen Schwerpunkt der Veranstaltung. Erstmals wurden in Breakout-Sessions besonders interessante Einzelthemen in kleinen Interessengruppen parallel behandelt, und auch die Fachgruppen-Planungen 2020 wurden auf den Weg gebracht.









 

 

 

Besondere Highlights bildeten die Keynote von Martin Wenzel von VW über „Konnektivistische MOOC in der Aus- und Weiterbildung“ und der Besuch des Industrie 4.0-Labors der gastgebenden Hochschule. 

Zwei gesellige Abende im „Bräustüb’l“ mit intensivem Networking rundeten die von Prof. Dr. Matthias Vieth organisierte Veranstaltung perfekt ab.