GPM Aktuelles

Projektmanagement an Hochschulen: Fachgruppenveranstaltung mit Rekordbeteiligung

Moderne PM-Lehrformate und Anforderungen der Unternehmen an die PM-Lehre: Das waren die beiden Themenschwerpunkte der Fachtagung „Projektmanagement an Hochschulen“, die am 18./19. Juli 2019 stattfand. Gastgeber Prof. Dr. Dominik Kögel, Akademischer Leiter am Campus Rothenburg der Hochschule Ansbach, freute sich über die rege internationale Beteiligung und den innovativen und wertvollen Austausch.

22.08.2019 – Das zweitägige Programm in Rothenburg ob der Tauber war mit 20 Erfahrungsbeiträgen der über 50 Teilnehmer – eine neue Rekordteilnahme – wieder sehr vielfältig. Die Keynote „Prozesskompetenz und PM aus zen-buddhistischer Perspektive“ gab dem Programm einen ganz besonderen Impuls.

Das kulturelle Rahmenprogramm begann bereits am Vorabend in der Weinstube „Zur Höll“ in uriger Atmosphäre. Der Empfang des Oberbürgermeisters der Stadt Rothenburg o.d.T. mit dem traditionellen Meistertrunk – einer besonderen Zeremonie in Rothenburg – war ein außergewöhnliches Highlight. Danach ging es mit dem Nachtwächter durch die Gassen der wunderschönen Altstadt zum „Reichsküchenmeister“, wo bereits köstliche Speisen warteten.