Uwe Horstmann, aktives GPM Mitglied


Mein Name ist Uwe Horstmann und ich bin seit 2006 Mitglied der GPM. 

Als ich 1980 meine erste Anstellung als Bauingenieur bekam, wurde der Begriff Projektmanagement kaum genutzt. Seitdem hat sich viel getan: Die GPM wird 40 Jahre alt, die ICB 4 beschreibt internationale Standards und Projektmanagement ist weit mehr als eine Sammlung von Tools. Projektmanagement beschreibt die nötigen Kompetenzen zur erfolgreichen Leitung von Projekten. Seit vielen Jahren berate ich Firmen und Organisationen in dieser immer wichtiger werdenden Organisationsform und hier vor allem in Leadership-Themen.

Die GPM ist für mich ein wertvolles Netzwerk, eine Plattform, die mir Raum zur Gestaltung bietet und in der ich fachlich und persönlich mit vielen Menschen in den Austausch treten kann. Das inspiriert und das motiviert mich. Ich hoffe, dass mir die GPM dieses noch lange bieten kann. Deshalb unterstütze ich die Vereinsziele als Mitglied im Ausschuss der Regionen und als Regionalleiter Osnabrück.

Wenn ich mich knapp beschreiben soll, dann gibt es drei Aussagen, die sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext ein recht gutes Bild von mir geben: Mach es einfach! Hör nie auf zu lernen! Wenn du etwas haben willst, musst du es sagen!