Christopher Brauckmann, Mitglied der GPM Young Crew


Mein Name ist Christopher Brauckmann und ich habe im Jahr 2017 innerhalb der GPM Young Crew die Local Group in Frankfurt am Main initiiert.

Im März 2013 bin ich für mein erstes Projekt im Finanzsektor nach Frankfurt gekommen und beschäftigte mich erstmalig mit Werkzeugen und Methoden rund um das Projektmanagement wie beispielsweise Stakeholdermanagement, Risikoanalysen und Gant-Charts. In den letzten sechs Jahren habe ich die Zertifizierungen IPMA® Level D und Level C durchlaufen und an unzähligen GPM Trainings und Workshops rund um das Thema Projektmanagement teilgenommen.

Irgendwie mag ich es zu organisieren und bringe Menschen gerne zusammen. Ob für einen Geburtstag, das Familienfest oder den nächsten Urlaub mit Freunden. Jedes dieser „Projekte“ ist einmalig und einzigartig. Im Vordergrund steht für mich immer die Zielgruppe – im Projektjargon „der Stakeholder“. Daher liebe ich auch meinen Arbeitsalltag in der Beratung und engagiere mich darüber hinaus bei der GPM.

Ganz besonders freue ich mich immer wieder auf die Veranstaltungen der Young Crew. Eine feste Größe im Veranstaltungskalender ist der jährliche Young Crew Workshop auf den ich mich dieses Jahr ganz besonders freue! Gerne möchte ich jeden Projekt-Interessierten Young Professional zum diesjährigen YC Workshop vom 26.–28.09.2019 in Frankfurt am Main einladen. Es wird wieder viele Top-Trainer geben, die ihr Wissen zum Besten geben, um es mit jungen Menschen zu teilen.

Die GPM versteht sich in meinen Augen als offener und kreativer Verein – alles ist möglich. Es gibt zu fast jedem Thema eine Fachgruppe oder eine Special Interest Group. Daher kann ich mich jederzeit gut im Verein einbringen – oder auch einfach die Kollegen zu konkreten Themen, die mich interessieren, ansprechen und bekomme immer professionelle Unterstützung.