COLOUM 2

Stakeholdermanagement im Projekt

Facetten im Projektgeschäft

Die Veranstaltung zum Thema Stakeholdermanagement wird mit einem einleitenden Vortrag über das Thema beginnen. Was ist Stakeholdermanagement, welche Rolle spielt es für das Projektgeschäft und warum ist es so wichtig? Danach sollen sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen Gedanken zu verschiedenen Facetten des Stakeholdermanagement machen und ihre Resultate kurz vorstellen. Darüber wird dann diskutiert und wesentliche Punkte werden herausgearbeitet. Zum Abschluss wird es eine Zusammenfassung geben und Herr Röllecke wird noch einen kurzen Überblick über relevante Themen des Stakeholdermanagement geben, die bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht angesprochen wurden.

Thomas Röllecke war 37 Jahre bei der Siemens AG im internationalen Projektgeschäft sowohl in der Akquisition und der Abwicklung von Großprojekten wie auch in verschiedenen Fachaufgaben tätig. 14 Jahre davon verbrachte er im Ausland in Europa, Asien und Afrika. Die letzten 6 Jahre arbeitete er im PMO (Project Management Office) des Bereiches Mobility. Er ist bei der GPM als Projektdirektor zertifiziert. Seit Mai 2014 ist Thomas Röllecke als Berater und Trainer für Projektgeschäft und Wissensmanagement-Themen selbständig.

Come Together um 18.00 Uhr

Ab 18.00 Uhr gibt es ein Come Together, um in lockerer Atmosphäre Kontakte zu pflegen, neue zu knüpfen oder schon mal mit dem Referenten ein Wort zu wechseln. Für etwas zu essen und zu trinken ist gesorgt. Ab ca. 18:30 Uhr beginnt der Workshop.

Veranstaltungsort

Project Solutions GmbH

Donnersbergweg 2

67059 Ludwigshafen