Virtuelles Herbsttreffen der PM-Expertinnen

Workshop „Was macht Projekte erfolgreich, was lässt sie scheitern?“

Der Termin liegt in der Vergangenheit.

Liebe PM-Expertinnen, liebe Interessentinnen,

leider ist es dieses Jahr immer noch nicht möglich, ein Präsenztreffen zu veranstalten, daher haben wir uns entschieden, auch das Herbsttreffen als virtuelles Meeting durchzuführen.

Wir möchten Euch sehr gerne zum Workshop mit Corinna Ruppel zum Thema „Was macht Projekte erfolgreich, was lässt sie scheitern?“ am 24.September ab 14:00 Uhr einladen.

Der Workshop findet rein virtuell mit Hilfe der Kommunikationsplattform „ZOOM“ statt. Dauer: ca. 3,5 Std.

Frühzeitig werden wir den Link zur Anmeldung / zum LogIn versenden.

Inhalt:

Was macht Projekt erfolgreich, was lässt sie scheitern? Dieser Frage wollen wir auf einer allgemeinen sowie auch auf der persönlichen Ebene nachgehen.

Corinna Ruppel wird dazu einen Impuls aus ihrem neuen interaktiven E-Book mit dem Titel „Projektmanagement“ geben. Darauf aufbauend werden wir im Workshop-Format erkunden, welche Projekte nach unseren Erfahrungen besonders erfolgreich waren und in welchen Projekten wir gearbeitet haben, die weniger gut liefen. Wir werden Faktoren herausarbeiten, die zum Erfolg geführt haben. Wir stellen uns die Frage: In welchen Bereichen bzw. Rollen waren wir selbst erfolgreich tätig und können wir diese Erkenntnisse und Fähigkeiten zukünftig weiter nutzen und ausbauen? Das Ziel des Workshops ist es auch, sich des weiblichen Beitrages und des Mehrwerts als Frauen im Projektmanagement bewusst zu machen und damit aktiv umzugehen.

Der Online-Workshop gliedert sich in einen Impulsvortag sowie Breakoutsessions in Kleingruppen, in denen wir mit dem Whiteboardtool „Conceptboard“ arbeiten werden. Offener Austausch und gemeinsames Lernen bilden dabei das Kernelement der Gruppenarbeiten.


Termin und Ort:

24.09.2021

Uhrzeit: 14:00 - 17:30 Uhr

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmerinnen und spannende Diskussionen.

Euer Leitungsteam

Sabine Hinners und Marianne Windelband

Für alle Frauen, die die PM-Expertinnen noch nicht kennen, finden sich nähere Informationen auch auf der Seite der Special Interest Group.

Veranstaltungsort

Zoom
Online by SIG PM-Expertinnen