Online-Vortrag: Projektmanagement – immer besser, immer besser ...

Eine Veranstaltung der GPM Region Mannheim/Ludwigshafen

Der Auftraggeber ist zufrieden und beauftragt weitere Projekte, das Projektteam will auch das nächste Projekt gemeinsam bearbeiten, Auftragnehmer, Lieferanten und Stakeholder loben die Zusammenarbeit, Projekte für neue Auftraggeber werden vorbereitet, Auftragseingang, Umsatz und EBIT steigen.

Die Firmen führen diese Erfolge auf das Mindset des Managements und die kontinuierlichen Verbesserungen im Projektmanagement zurück.

Grundlage ist die "IPMA Project Excellence Baseline", ein IPMA-Standard, der das Konzept für Verbesserungen im Projektmanagement und die Instrumente für das Assessment (IPMA Project Excellence Model) von Projekten und Programmen bereitstellt.

Der Referent erläutert an Beispielen wie Firmen diesen Prozess begonnen haben und kontinuierlich weiterführen. Er diskutiert mit den Teilnehmern, welches Mindset gute Voraussetzungen bietet, im Projektmanagement immer besser zu werden.

 

Der Referent:

Michael Boxheimer arbeitete für internationale Unternehmen in Management- und Projektmanagementpositionen. Er initiierte Projekte zur Organisationsentwicklung eines Projektgeschäfts zur Verbesserung der PM-Kompetenzen und Prozesse, um wettbewerbsfähiger zu werden.
Heute ist er als Berater, Trainer und Coach für Management und Projektmanagement tätig und arbeitet mit Kunden an konzeptionellen und operativen Themen. Er ist ehrenamtlich bei GPM und IPMA aktiv.

Veranstaltungsort

Online

Weiterführende Links und Downloads