Kontrollierte Experimente - wie wir die Witt-Gruppe fit für KI machen

Der Termin liegt in der Vergangenheit.

Sven Hornberg ist zu Gast und wird in einem spannenden Vortrag über die Positionierung von KI-Themen innerhalb der Witt-Gruppe und die Integration in die Gesamtstrategie des Unternehmens berichten.

„Als Labor haben wir innerhalb der IT Vieles ausprobiert. Einige Herangehensweisen waren komplett anders als bisher. Der Austausch von Daten und Wissen war ein zentraler Teil unserer Experimente und hat uns auf neue Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten gebracht. Im Vortrag möchte ich aus dem Projektalltag berichten, die Gründung des Teams, die Organisation und Spannungsfelder innerhalb der IT und der Witt-Gruppe eingehen.“

Der Vortrag ist eine Mischung aus einem technischen Deep Dive in einen der KI Use Cases, agiler Methoden und der Zusammenarbeit in einem sehr heterogenen Team aus Fachexperten, IT-lern und Studenten.

Die Teilnahme ist kostenlos. GPM-Mitglieder, aber auch andere Interessierte sind willkommen.

Veranstaltungsort

TechBase Regensburg, Raum Einstein
Franz-Mayer-Str. 1
93053 Regensburg

Weiterführende Links und Downloads