Ideenkiste der GPM Fachgruppe PMO

Welche Bedeutung haben Werte in Transformationsprojekten? Warum Werteverständnis und Kulturwandel auch für PMOs relevant sind

Der Termin liegt in der Vergangenheit.

Eine Onlineveranstaltung der GPM Fachgruppe Project Management Offices

Projektleitende und Projektmanagement-Organisationen leisten einen wesentlichen Beitrag für die Transformation in Unternehmen. Aber was passiert nach Abschluss der oftmals vielfältigen Initiativen, Programmen und Projekten? Inwieweit wird die jeweils dahinterliegende Vision von den einzelnen Teams getragen? Welche Werte braucht eine Organisation, damit Projektergebnisse nachhaltig verankert -  und gelebt - werden? Und wie messe ich überhaupt Werte in einer Organisation?

Inwieweit Werte mehr als organisatorischer Schnickschnack sind und welche Rolle sie in Projektmanagement-Organisationen spielen, diskutieren Unternehmensberater Silvio Merkel (www.coactive.de) und Corporate Happiness Botschafterin Mechthild Röhm mit uns in der kommenden PMO Ideenkiste. Neben der Schärfung des Werte-Begriffs stellen sie eine Methode zur Wertemessung nach Richard Barrett vor und erklären, was es dabei zu beachten gilt.

Die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung  kurz vor der Veranstaltung zugeschickt.

Hinweis: Um eine Teilnahmebestätigung für die Rezertifizeriung zu erhalten müssen Sie für die Veranstaltung angemeldet sein.

 

Zur Fachgruppe

Veranstaltungsort

Online by FG Project Management Offices