Erfolgreich als Team: Learnings aus dem Profisport über Teamgefüge

Erfolgsrezept Marginal Gains

Eine Veranstaltung der GPM Region Frankfurt/Rhein-Main

Anmeldeschluss ist um 14 Uhr am Veranstaltungstag. Der Link zur Veranstaltung wird unmittelbar vor der Veranstaltung an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse verschickt.

"Ein erfolgreiches Team ist mehr als die Summe seiner Teile und als Chef kann ich nur so viel von meinem Team erwarten, wie ich selbst bereit bin zu geben.“ Als Rad-Bundesliga-Trainer arbeitet Manfred Munk schon lange nach dem Prinzip der Marginal Gains und achtet auf unzählige Details, um seinem Team das bestmögliche Umfeld zur Verfügung zu stellen – denn unter dem Strich ergeben alle noch so kleinen Vorteile einen großen Unterschied. Durch seine langjährige Erfahrung im Profiradsport und den daraus resultierenden Learnings über das Teamgefüge führten zu den wichtigen Erkenntnissen über erfolgreiche Teamstrukturen und Gruppenkulturen. Für ihn stehen die optimale Ausbildung aller Akteure sowie der Teamgedanke immer an erster Stelle. Mit diesem Mindset stellen sich die Erfolge wie von ganz allein ein. So schaffte er es nicht nur einmal aus einer Mannschaft, die zuvor niemand als Favorit wahrgenommen hätte, ein Siegerteam zu machen. Womöglich werden Sie überrascht sein, wie viele Parallelen Sie zur modernen Teamführung in Projekte erkennen werden. Sein Erfolgsrezept möchte er nun mit uns teilen und auch Möglichkeiten aufzeigen, wie diese im klassischen Berufsleben umgesetzt werden können.

Hinweis: Um eine Teilnahmebestätigung für die Rezertifizierung zu erhalten, müssen Sie für die Veranstaltung angemeldet sein.

Veranstaltungsort

MS Teams
Online by RG Frankfurt/Rhein-Main

Weiterführende Links und Downloads