Agile Projekte

oder warum es agiles Projektmanagement nicht gibt und die Rolle des PL auch in agilen Projekten wichtig bleibt

Der Termin liegt in der Vergangenheit.

In agilen Projekten wird häufig ein Scrum Master und Produkt Owner eingesetzt.

Oft kommt dann die Frage, wofür brauchen wir dann noch einen Projektleiter?

Kann ein "agiles Projekt“ ohne Projektleiter funktionieren? Kann ein" klassisches" Projekt ohne Scrum Master und Produkt Owner auch agil sein? 

Warum die Rolle des Projektleiters weiterhin eine Zukunft hat und auch Projekte mit nicht agilem Vorgehen hoch agil sein können, soll in dem Vortrag gezeigt und im Weiteren diskutiert werden. 

Als Vortragender dürfen wir sehr herzlich Herrn Bernd Hahn von msg systems ag begrüßen. Herr Hahn leitet das Center of Competence Projektmanagement des Bereichs Public Sector und hat als Schwerpunkt agile und hybride Projekte. Nach seinem Vortrag steht er für eine weiterführende Diskussion zur Verfügung.

Veranstaltungsort

Online by RG Stuttgart

Weiterführende Links und Downloads