Achilles

Achilles – was hat der Held der griechischen Mythologie mit einem Orkantief und Projektmanagement zu tun?

Der Termin liegt in der Vergangenheit.

Eine Veranstaltung der GPM Region Karlsruhe

Aufgrund eines Orkantiefs wird das Technische Hilfswerk angefordert. Da muss jeder Handgriff sitzen und das Team Hand in Hand arbeiten. Dafür werden Übungsszenarien geplant, durchgeführt und ausgewertet um für den Ernstfall gewappnet zu sein. 

Wie hilfreich Methoden des Projektmanagements bei der Vorbereitung sind und welche wie  eingesetzt wurden, steht im Mittelpunkt dieses Vortrages.

Marcus Schulz ist zertifizierter Senior Projektmanager, Trainer für PM  und zertifizierter Agile Coach.

Als Inhaber des MaTz - Mannheimer Trainingszentrum und ehrenamtlicher Leiter der Fachgruppe Führung und Kommunikation im THW Ortsverband Heidelberg wird er an diesem Abend so einiges aus dem Nähkästchen erzählen. 

Veranstaltungsort

Online by RG Karlsruhe

Weiterführende Links und Downloads