GPM Aktuelles

APROPRO und die GPM RG Weimar veranstalteten den 19. PM-Expertentag „PM-Update“

Am 23. September 2022 kamen PM-Interessierte, Team- und Projektleitende sowie Führungskräfte zum jährlich stattfinden Festival des Projektmanagements – das PM-Update von Apropro – zusammen.

17.11.2022 –

 

 

 

 

 

 

 


Zum 19. Mal kamen Freunde des Projektmanagements zum PM-Update am 23. September 2022 in Weimar zusammen. Professioneller Input rund um Projektmanagement regte die Teilnehmenden zum Austausch an.

Inspiration hierzu gab zum Einstieg Thilo Pfeil, „Durch richtiges Netzwerken zum Projekterfolg“. Mit Wortwitz und Spontanität führte Corinna Werner durch das Programm. Annekathrin Michler präsentierte amüsant wie Kommunikation im Projektteam gelingt. Einen innovativen Einblick in den Alltag gab Marek Karcz, der den Changeprozess der Digitalisierung mit PM-Methoden mittels eines Saugbaggers darstellte. Ebenso spannend war der Workshop von Bettina Langer und Elisabeth Schlachter, die “Projekta“ als Produkt der BBL-Software am Beispiel eines Bienenstocks zeigten. Der Beitrag „8760- Nur eine Zahl?“, Sabine Werner zielte auf das eigene Zeitmanagement ab. Olaf Müller-Stegemann regte alle Anwesenden zur Konzentration auf das Wesentliche im Projektalltag an und hilft effektiv zu fokussieren und priorisieren. Alexa Hurka „Ich bin geil, weil…“ gab in einer gelungenen Darstellung Tricks zur Präsentation und Kommunikation.

 

 

 

 

 

 

 

Die Teilnehmenden schätzen die entspannte Atmosphäre und den vielfältigen Mix aus Vorträgen und Workshops zu aktuellen PM-Themen sowie das Netzwerken unter Interessierten.

Das 20. PM-Update findet am Freitag, 22. September 2023 statt.

https://apropro-projektmanagement.de/pm-update/