GPM Aktuelles

IPMC 2021: Titel geht erneut nach Deutschland

Toller Erfolg für das deutsche Team bei der International Project Management Championship 2021. Die Studierenden von der Hochschule Weserbergland holten bei dem von der IPMA und der Young Crew veranstalteten dreistufigen Wettbewerb den ersten Platz und setzten sich dabei gegen Nachwuchs-Projektmanagende aus zwölf weiteren Nationen durch.

20.10.2021 – Simon König, Jonas Wessendorf, Justus Festring und Jonas Gosebruch heißen die Gewinner der diesjährigen International Project Management Championship 2021. Das Team hatte sich im Juli bei der nationalen Vorentscheidung für das internationale Finale qualifiziert. An der Endrunde, die von der Young Crew in Serbien organisiert wurde und online stattfand, nahmen Studierende aus 13 Nationen teil. Das deutsche Team setzte sich letztlich durch und verwies die Teams aus Litauen und dem Iran auf die Plätze zwei und drei. Es war der dritte Erfolg eines deutschen Teams seit 2018.